Philosophie


Kulinarischer Genuss gilt als positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Kurzum; wenn wir etwas Feines essen, sind wir glücklich. Diese Glücksempfindung auszulösen, ist seit jeher meine Leidenschaft, eine Leidenschaft, die mein siebenköpfiges Team und mich seit 1998 jeden Tag antreibt.

Denn ein Metzger kann auch mehr sein. Ein Metzger kann nicht nur ein Tier zerlegen, sondern er kann kreieren, etwas Neues daraus erschaffen, etwas herzaubern, das bei uns Menschen Wohlbehagen auslöst. Ein Metzger muss Mensch und Tier kennen. Aber vor allem muss er Phantasie haben. Dies macht den Unterschied. Denn Fleisch ist der wichtigste Bestandteil unserer Schweizer Ess- und Trinkkultur. Alles andere ist halt nur Beilage. Mit Beilagen beschäftigen sich andere. Wir fertigen Kreationen aus Fleisch. Und dies machen wir aus Leidenschaft.

Ihr Peter Röthlin & Team

Metzger aus Leidenschaft

Peter Röthlin

Inhaber